Motortrainer "Taxi II"

RC-Funktionen: Seitenruder, Höhenruder, Motor
Baujahr: 1985
Anmerkungen: auf Schwimmern
Einsatzbereit: NEIN (als Verbrenner-Modell)

Taxi II   Taxi II

Das Taxi II wurde auf Schwimmer gesetzt weil ich durch ein entsprechendes Graupner Katalogfoto und ein "Lake Bucaneer" Flugboot aus einem Katalog von EZ-Pilot total neugierig auf die Sparte "Wasserflug" wurde. Die aus Balsaholz aufgebauten Schwimmer stammen ebenfalls aus einem Graupner-Bausatz.

Taxi II   Taxi II
Taxi II - Bergung nach Motorabsteller   Taxi II

In den ersten Jahren waren noch Starts auf diversen, frei zugänglichen Schotterteichen möglich. Da diese Gewässer aber nach und nach mit Umzäunungen / Absperrungen versehen wurden schlief meine anfängliche Begeisterung allmählich wieder ein, das Graupner "Taxi II" auf Schwimmern wurde für mehr als 20 Jahre zum Standmodell. Im September 2008 wurde das Modell endlich auf Elektro-Antrieb umgebaut und als Elektro-Wasserflugmodell ist es jetzt auch einsatzbereit.

| Home | Über mich | Hangar | Flugwerft | Fotogallery | Downloads | Surftipps | Kontakt | Impressum |